iOS 7 Beta ohne Dev-Account sofort testen

Am vergangenen Montag hat Apple auf der Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco die nächste Generation des mobilen Betriebssystems iOS vorgestellt: iOS 7. Und das mit markigen Worten:

The biggest change for the platform since the introduction of the iPhone.

Den Worten folgen alsbald Taten und so wird ein optisch komplett überarbeitetes iOS 7 vorgestellt. Aber auch am Unterbau hat sich einiges getan und gerade in den zahlreichen Details finden sich viele Änderungen.

Apple iOS 7 Beta Screenshots

Angekündigt ist die neue Version von iOS für den Herbst. Die Beta ist ab sofort erhältlich. Üblicherweise dies jedoch nur für iPhones, deren UDID mit einem Dev-Account verbunden sind. Und genau das scheint bei der aktuellen iOS 7 Beta nicht der Fall zu sein.

iOS 7 Beta Installations-Anleitungen

Mittlerweile finden sich diverse Anleitungen im Netz, die detailliert beschreiben, die man auch ohne Dev-Account in den Genuss der aktuellen Beta kommt.

iOS 7 Beta testen: Folgendes gilt und funktioniert (Anleitung) @ weblogit.net

iOS 7 geleakt: Installation ohne Dev-Account möglich @ chip.de

How To: iOS 7 ohne Entwickler-Account […] laden und testen @ basicthinking.de

iOS 7 Beta Image Downloads

Benötigt wird nur das zum eigenen iPhone passende Image. Die entsprechenden Download-Links gibts hier:

iOS 7 Download, Install, Links, How To @ Evad3rs.net

Apple: iOS 7 Beta 1 steht zum Download bereit @ tobias-hartmann.net

iOS Beta 1 ipsw Download & Install Guide @ crackmobile.wordpress.com

Viel Spaß beim Austesten der aktuellen iOS 7 Beta. Aber bitte vorher Backup machen und die Downgrade-Anleitung bei basicthinking.de beachten! 😉

Tipp von Pascal: Nach Installation von iOS 7 unbedingt die automatische Datensicherung deaktivieren. Sonst überschreibt iTunes das iOS 6 Backup, welches vor dem Update für ein Downgrade erstellt werden sollte!