BlackBerry Z10 – Story Maker

Die BlackBerry Z10 Testphase neigt sich dem Ende zu und ich möchte die Chance nutzen noch schnell eine tolle App des BlackBerry vorzustellen: Den Story Maker. Die App ist bei BlackBerry 10 von Haus aus dabei und ermöglicht mit wenigen Handgriffen aus einem Foto-Pool ein sehr ansprechendes Video zu gestalten:

  1. Fotos auswählen
  2. Hintergrundmelodie auswählen
  3. Titel festlegen
  4. Style bestimmen

Gerade der letzte Punkt ist sehr spannend. Es stehen mehrere Styles zur Verfügung. Jeder Style verändert das Video wirklich grundlegend. Unter anderem das Intro und das Outro aber auch Überblend- und andere Effekte. Darüber hinaus wird über alle Bilder ein zum Style passender Filter gelegt. Da es eine Live-Vorschau gibt, kann man relativ einfach ein bisschen ausprobieren was passt.

Folgendes Video habe ich in ca. 5 Minuten mal eben mit dem Story Maker zusammengeklickt. Ideal um Verwandten den langweiligen Foto-Abend zu ersparen und stattdessen ein YouTube Link verschicken zu können. 😉

[youtube http://youtu.be/RN01ncuDKnU]

Wie findet ihr die App? Wie präsentiert ihr eure Urlaubsfotos? Schreibt mir eure Meinung und eure Ideen in die Kommentare.