How To: Social Media

Auf diesem Blog erscheinen unregelmäßig Artikel zu Social Media Themen. Ein besonderer Focus liegt dabei auf der Social Media Plattform Facebook. Diverse “How To” Artikel sollen den Einstieg erleichtern:

ToDo’s vor der Erstellung einer Fanpage

Dieser Artikel beschäftigt sich vor allen Dingen mit Fragen, die schon vor der Erstellung einer Fanpage beachtet und beantwortet werden sollten.

Erste Schritte: Unternehmen auf Facebook

How To: Facebook Fanpage

 

Facebook Privatsphäre: Listen

Immer wieder kritisiert werden die Datenschutz- und Privatsphären-Optionen von Facebook. Einer im Grunde genommen ziemlich mächtigen Funktion habe ich einen eigenen Artikel gewidmet.

 

Wer parallel zu einer Facebook Fanpage oder einem Facebook Profil ein WordPress Blog betreibt und diese miteinander verknüpft stört sich eventuell daran, dass auf Facebook hinterlassene Kommentare nicht im WordPress Blog angezeigt werden. Das WordPress Plugin getFacebookComments behebt dieses Problem und importiert in regelmäßigen Abständen per Cron die entsprechenden Kommentare von Facebook. Wie dieses Plugin installiert und konfiguriert wird kann man hier nachlesen:

Leider sind diese Artikel mittlerweile veraltet und das Plugin funktioniert meines Wissens nicht mehr.

Facebook Kommentare in WordPress integrieren

Facebook Kommentare in WordPress integrieren – Teil 2